Julia Romberg

Foto: Tilman Schenk

Von 2019 bis 2023 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Nachwuchsforschungsgruppe CIMT. In meiner Promotion habe ich mich während dieser Zeit mit der (teil-)automatisierten Strukturierung und Auswertung von Partizipationsverfahren beschäftigt. Seit 2023 bin ich Postdoc im Team Data Science Methods in der Abteilung Computational Social Science bei GESIS (Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften), wo ich an der Modellierung von subjektiven Phänomenen in Argumentation forsche.

Kontakt

E-Mailjulia.romberg@gesis.org
Telefon+49 (0221) 47694-742

Ich habe im Zeitraum von 2009 bis 2016 an der Heinrich-Heine-Universität und der Universidad Politécnica de Madrid Informatik studiert, wobei ich mich im Masterstudiengang auf die Bereiche Information Retrieval und Natural Language Processing fokussiert habe. Im Anschluss habe ich drei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme gearbeitet.

Mehr Informationen zum