Katharina Holec (geb. Huseljić)

Foto: Tilman Schenk

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Nachwuchsforschungsgruppe CIMT (Citizen Involvement in Mobility Transitions). Ich promoviere zu den Auswirkungen von Partizipationsverfahren auf die wahrgenommene Legitimität politischer Entscheidungen bei den Beteiligten. Mein Fokus liegt dabei auf der deskriptiven und substantiellen Repräsentation unterschiedlicher Mobilitätsbedürfnisse in Partizipations- und Planungsverfahren.

Kontakt

E-Mail katharina.holec@hhu.de
Telefon +49 211 81 14641
Twitter KHuseljić

Von 2012 bis 2019 studierte ich Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, sowie Sociology and Social Research an der Universität zu Köln. Während meines Studiums war ich ab 2013 als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss an der Heinrich-Heine-Universität.

In meiner Masterarbeit befasste ich mich mit Geschlechterrolleneinstellungen, reproduktiver Arbeit und der Stabilität romantischer Beziehungen. In der Dissertation geht es um soziale Ungleichheit und Legitimität im Kontext partizipativer Entscheidungsfindung. Nebenbei arbeite ich zum verschiedenen Themen zum Thema Clubs und Stadtraum.

Mehr Informationen zum