Laura Mark

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Nachwuchsforschungsgruppe CIMT zur Untersuchung der Wirkungen von Beteiligungsprozessen auf politische Entscheidungen der Verkehrswende. In diesem Rahmen promoviere ich zu den Auswirkungen von Partizipationsprozessen auf die inhaltliche Qualität der Planungsentscheidungen.

Kontakt

E-Maillaura.mark@hhu.de
Telefon+49 211-81-11691
Twitter_lauramark

Von 2010 bis 2017 studierte ich Stadt- und Regionalplanung mit Fokus auf urbane Mobilität an der Technischen Universität Berlin und der Universidad de Buenos Aires. In meiner Masterarbeit untersuchte ich die Mobilität marginalisierter Frauen in Slums am Beispiel einer Siedlung in Argentinien. Danach war ich bis 2019 in Berlin als Verkehrsplanerin in einem Ingenieurbüro tätig und erstellte Verkehrsuntersuchungen und nachhaltige Mobilitätskonzepte.

Weitere Informationen zu